Unterstützung & Beratung unter: 06209 / 4031

| Anfragen für größere Mengen bitte per Mail an: info@fa-walz.de |

Versandarten: DPD und DHL (innerhalb Deutschlands)

Wer ist die Hans Walz, Chemische Erzeugnisse GmbH?

Im Jahr 1961 gründete Hans Walz die Firma, welche auch immer noch unter dem Namen des damaligen Firmeninhabers firmiert. Damals wurde noch im ehemaligen Standort in der Birkenauer Talstraße von Hand, Schmierseife und Pasten zur Handreinigung selbst hergestellt. Zwei Jahre wurde das Portfolio mit der Produktion und Vertrieb von Vliesputztüchern erweitert. 1975 kam ein weiterer Geschäftszweig dazu, und zwar der Verkauf von Waschmittel. Das wurde bei sogenannten „Verkaufsaktionen“ bei größeren Firmen auf deren Belegschaftsparkplätzen direkt vom LKW runter verkauft. Diese Aktionen sind heute immer noch Teil unseres Geschäftes. Das Produktportfolio wurde 1983 mit dem Großhandel von Reinigungsmittel ergänzt. Nach dem plötzlichen Tod von Hans Walz übernahm sein Sohn Jürgen Robert Walz die Geschäftsführung. Die eigenen Produktionsstandorte in Weinheim und im benachbarten Frankreich wurde eingestellt und es wurde sich auf den reinen Großhandel umgestellt. Hinzu kamen Reinigungs-, WC- und Hygienepapiere. Der Umzug in das neu errichtete Firmengebäude mit einer Lagerhalle von 2.000 m² und einem Verwaltungstrakt erfolgte 1990. Insgesamt sind bei der Firma Hans Walz aktuell 15 Mitarbeiter beschäftigt und die LKW Flotte umfasst 4 moderne LKW.

Firmenphilosophie von Hans Walz, Chemische Erzeugnisse GmbH

Wir sehen unser Geschäft nicht nur als reinen Großhandel, welcher seine Bestellung nur einfach so zum Kunden transportiert, sondern als einen modernen Dienstleister, welcher sich auch um die Kundenwünsche und deren Belange kümmert und auch versucht diese bestmöglich umzusetzen. So versuchen wir gewünschte Liefertermine und auch evtl. auch bestimmte Uhrzeiten so gut als möglich zu erfüllen.

,,Wir stellen keine Lieferung einfach mal so auf dem Hof ab!''

Unsere Fahrer helfen beim Kunden vor Ort mit, die bestellten Produkte an die vorgesehenen Lagerstätten zu bringen. Teilweise sogar an mehrere Objekte oder Abteilungen. Dieser Service ist für uns selbstverständlich und gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, in der alle in Eile sind, ein großes Plus an Kundenzufriedenheit. Daher sind wir immer bemüht, die Erwartungen unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Diese Kundenzufriedenheit spiegelt sich bei einer Vielzahl von Stammkunden wider, mit welchen wir schon Jahrzehnte vertrauensvolle zusammenarbeiten und diesen Kundenservice zu schätzen wissen.

Das sind wir! 

 ,,Das sind wir" bedeutet bei Hans Walz Chem. Erzeugnisse GmbH eine engagierte Gemeinschaft von motivierten Mitarbeitern, die mit Kundenfreundlichkeit und Leidenschaft an perfekten Lösungen für unsere Kunden arbeiten. Das Unternehmen ist bemüht, seine Mitarbeiter durch Schulungen auf dem neuesten Stand zu halten. Die Hans Walz Chem. Erzeugnisse steht für ein gemeinsames Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit. Das Unternehmen arbeitet eng mit Kunden und Partnern zusammen, um perfekte Lösungen zu finden.